Meine ersten selbstgefärbten ;)

Da wir über Pfingsten fast nur unterwegs waren, habe ich so gut wie nix geschafft. Also habe ich heute morgen mal ein Bild meiner ersten selbstgefärbten Wolle gemacht. Leider ist das Bild nicht ganz so doll geworden, dank unserem tollen Wtter hier :(

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

In der Mitte liegt der Strang, den ich richtig gefärbt habe. Bei den beiden Anderen habe ich ja eher nur noch Resteverwertung betrieben. Der absolute Wahnsinn sind die Stränge ja nun nicht gerade, aber ich finde sie für meine ersten Versuch nicht schlecht. Am besten gefällt mir der untere Strang. Natürlich bin ich schon sehr gespannt, wie die Stränge wohl verstrickt aussehen. Und deshalb erledige ich jetzt schnell meinen Haushalt und dann ist das Freiräumen von Nadelspielen angesagt :)

xmaslinie

Steffi (Gast) - 29. Mai, 12:21

Bitte ganz schnell anstricken, bin schon so gespannt, wie
Deine ersten Selbstgefärbten aussehen werden.
Finde das toll, dass Du das mal ausprobiert hast und ich
hoffe, dass auch in Zunkunft hier ganz viele Strängchen zu sehen sind :)
Liebe Grüße
Steffi

schneideriris - 29. Mai, 20:10

Hallo Steffi.

ICh versuche mich zu beeilen und sie so schnell wie möglich anzustricken. Leider habe ich kein freies NAdelspiel mehr, obwohl ich immer meine, ich hätte noch welche. Aber ich kann sie nicht finden, wer weiß wo ich die Nadeln verbummelt habe :(

LG
Iris
Haekelmoni - 29. Mai, 13:36

Hallo Iris!

Mir gefallen alle drei! Bin auch schon sehr gespannt, wie sie dann angestrickt aussehen werden. Das ist immer das spannendste dabei.
LG
Moni

schneideriris - 29. Mai, 20:13

Hallo Moni

Mir gefallen auch alle drei, aber mein favorit ist der untere. Der sieht bestimmt toll aus mit dem rosa und dem mintgrün und ich freu mich da echt schon total drauf. Den werde ich auch zuerst ansauen ;)

LG
Iris
Ute (Gast) - 29. Mai, 13:58

Hallo Iris,

also mir gefallen sie gut vor allem die mit dem vielen Weiß oben und unten werden bestimmt richtig richtig lecker schön.

mach hinne mit Anstricken ;o)))

einen lieben Gruß
Ute

schneideriris - 29. Mai, 20:14

Hi Ute.

Hui wie schön, ein Lob von einer Expertin ;) Danke, das freut mich sehr :))))))
Ich bin mal gespannt, wie lange ich brauch, um so wunderschöne Färbungen wie Du hinzubekommen :)

Liebe Grüße
Iris
Sylvia (Gast) - 29. Mai, 13:59

Hallo Iris!

Ich finde Deine Wolle wunderschön. Da bin ich auch schon auf die fertigen Socken gespannt.

LG Sylvia

schneideriris - 29. Mai, 20:15

Danke Sylvia

Es freut mich total, das Euch die Wolle so gut gefällt :)

LG
Iris
trollinchen - 29. Mai, 16:03

Schön sind Sie geworden alle drei:-)
Der untere gefällt mir am besten und ich bin auf das anstricken sehr gespannt
Du hast jetzt sicher einen neuen Virus.:-)))
LG Petra

schneideriris - 29. Mai, 20:17

Hallo Petra

Danke für Dein Lob, der untere Strang gefällt mir ja auch am besten und wird ganz sicher als erstes angesaut. Sobald ein Nadelspiel frei wird.

Ob mich nun ein neues Virus erwischt hat???? Ich glaube ja. Ich habe mir ja nochmal ein wenig Material zum Färben nachbestellt und wenn es wieder so viel Spaß macht und wieder so schöne Wolle rauskommt, lege ich mir wohl mal Ashford - Faben zu. Ich hab ja im September Geburtstag, dann hat mein GG schon ein Geschenk für mich :)))))))))


LG
Iris
Shania - 29. Mai, 20:20

toll!
einfach nur toll!
wie macht ihr das immer mit dem faerben?
welche wolle nehmt ihr dazu und welche farbe und ueberhaupt?
LG

schneideriris - 30. Mai, 17:21

Hallo Shania

Och das ist gar nicht so schwer, wie es aussieht. Ich habe ganz normal Sockenwolle genommen, eine weisen Strang und 2 naturfarbene Stränge. Gefärbt hab ich noch mit einem Rest Ostereierfarbe von Ostern, nach dieser Anleitung :

http://www.wollhuhn.de/?page_id=53

Versuch es doch einfach mal, es ist echt nicht so schwer......

LG
Iris
Shania - 30. Mai, 17:35

ich werde es mal in Angriff nehmen und versuchen, sobald ich nochmal n bissi mehr Freizeit habe ... Thx fuer die Auskunft und den Link!

LG
Bettina (Gast) - 1. Jun, 10:57

Hi Iris

Mensch da hast Du aber ein paar feine Leckerbissen gefärbt....
Also auf die Kiwi-Himbeersahne bin ich ja gespannt ....bütttte gleich anndaeln;-)
grüßle
Bettina

Sunsy - 3. Jun, 20:41

Ach guck,

du bist jetzt auch unter die Selbstfärber gegangen? ;) - Na dan wünsch ich dir viel Spaß! Übrigens gefällt mir die Kiwi-Himbeer-Sahne supergut :)))

glg, Sunsy

schneideriris - 4. Jun, 10:27

Hallo Sunsy.

Naja, was heißt ier ich wäre unter die Färber gegangen. Ich hatte halt noch Ostereierfarben und helle Wolle hier und habe es dann halt mal getestet. Es hat richtig Spaß gemacht und so habe ich mir für ein bissel färben dann nochmal Nachschub bestellt. Mal sehen, wenn es mir weiterhin spaß macht, weiß meine Mann schonmal was er mir im September zum Geburtsag schenken kann ;)

LG
Iris
Daniela (Gast) - 4. Jun, 11:00

Toll!!!

Kiwi-Himbeersahne......himmlisch diese Farbe!!
Danke für den Eintrag in meinem Blog!
Ich wünsche Dir noch weiterhin viel schöne Färbestunden. Aber Achtung, es macht süchtig ;)
Grüsschen
Daniela

Trackback URL:
https://troll440.twoday.net/stories/3778132/modTrackback


Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 5 
 6 
 8 
 9 
12
13
17
19
22
27
28
31
 
 
 
 

Wollzähler

Frisch abgenadelt

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Auf den Nadeln:

Ein Pulli für mich
1 x Socken in 38/39
4 x Socken in 40/41
2 x Socken in 42/43
1 x Socken in 44/45

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Sockenliste 2008:

Größe 37/38 - 2
Größe 38/39 - 12/11
Größe 40/41 - 19/17
Größe 42/43 - 8
Größe 44/45 - 9/8

Insgesamt 50/46

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Hier bin ich dabei:




~*~*~*~*~*~*~*~*~


~*~*~*~*~*~*~*~*~

Ich lese gerade


Kay Hooper, Alice Jakubeit
Die Augen des Bösen


Karin Slaughter, Sophie Zeitz
Schattenblume.

Hörbücher

Suchen & Finden

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Gesagtes

Spätzle nach Packungsanweisung???
Spätzle macht man doch frisch und selbst, die schmecken...
gusmu (Gast) - 31. Jul, 08:12
Oh mein Gott...
....wie kann man sich nur so verschandeln??!
Tuti (Gast) - 28. Jul, 02:09
Hallo Martin
Schau mal, ich habe mir die Portraits, bzw. all meine...
Iris (Gast) - 14. Mär, 20:19
Wo hast du die Portaits...
Hi! Bin extrem begeistert von den Tattoos!!! Vorallem...
Martin (Gast) - 13. Mär, 10:14
e-mail
Ahaa.. also ohne e-mail kann ich nicht mehr kommentieren. Hab...
Cybermami (Gast) - 4. Mär, 17:32

Wetter

Besucher


Blubberkram seit ...

Online seit 6398 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 08:12

Credits


Basteleien
Bloggiges
Dies & Das
Endmeinung Horror Fantasy
Endmeinung Kinder Jugenbücher
Endmeinung Krimi Thriller
Färben
Häkeln
Katzen
Kunststricken
Lesetagebuch
Minis
Pullis & Co
Rezepte
Rund um Bücher
Socken
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren