Brot aus dem Ofen oder

aus dem Brotbackautomaten ?
Als ich angefangen habe Brot zu backen, habe ich das immer im Backofen gemacht. Das hat immer allen super geschmeckt und es war ruck zuck verputzt, auch wenn ich eine Fertigbackmischungverwendet habe.

Später habe ich mir dann einen der hochgelobten Brotbackautomaten gekauft und mein Brot darin zubereitet. Ist ja auch sehr praktisch, einfach alle Zutaten rein und das Programm eingestellt, den Rest macht das Wunder der Technik allein.
Tja, nur will das Brot aus dem Technikwunder keiner so recht hier essen
Und wenn ich ehrlich bin, mir schmeckt es auch nicht besonders.

Jetzt frage ich mich, ob wir uns das nur einbilden, das das frische Brot aus dem Backofen besser schmeckt, wie aus dem Brotbackautomaten? Oder geht es Euch auch so?

xmaslinie

tessa - 18. Feb, 14:07

Es geht mir wie dir

hallo Iris, mir geht es genauso, mir schmeckt das Brot aus dem Automaten auch nicht. Sosnt mag es auch keiner aus der Familie, wenn du ein gutes Sauerteigrezept hast, kannst du es mir dann bitte, bitte schicken.

Viele liebe Grüße

Anja

Elke (Gast) - 18. Feb, 14:47

Nee, nee, mir geht es genauso. Ich backe nur ganz selten Brot im Backofen (Frau soll ihre Familie ja nicht zu sehr verwöhnen) und alle fallen darüber her. Im Büro haben wir einen Brotbackautomaten. Das Brot daraus schmeckt mir auch nicht so gut. Vielleicht liegt es an der gleichmäßigen Form und das Hirn assoziiert dies nicht als "selbstgebacken"?
Viele Grüße
Elke

Sprottenpaula (Gast) - 18. Feb, 15:07

Ofen oder Brotbackautomat

Also bis vor Kurzem habe ich Brot nur im Ofen gebacken. Habe ich gerne gamacht, habe es aber immer als tierrisch zeitaufwendig und klebrig empfunden, weil sich Roggen einfach nicht so toll verarbeiten läßt. Inzwischen habe ich einen Brotbackautomaten. Ich finde ihn genial ... einfach füttern, Deckel zu und drei Stunden später wird das fertige Brot befreit. Am Anfang musste ich ein bisschen probieren bis ich raus hatte, wie viel Flüßigkeit tatsächlich gebraucht wird, aber nach demm auch das geklärt ist, bin ich total glücklich mit dem Teil. Mir schmeckt das Brot genauso gut wie das aus dem Backofen. Die Männer merken auch keinen Unterschied.

LG Pia

schatzkiste - 18. Feb, 17:39

Wir backen auch schon jahrelang unser Brot im Backautomaten und sind sehr zufrieden. Anfangs war es etwas Tüftelei, die richtigen Mengenverhältnisse zu bekommen, aber nun klappt es prima. Wir verwenden allerdings auch nur selbstgemahlenes Roggen- und Weizenmehl.

LG Rita

Sunsy - 18. Feb, 23:06

Hallo Iris,

ich hab mein Brot immer im Brotbackautomaten gebacken und war sehr zufrieden. Aber seit ich mit dem Highlander zusammen lebe, komme ich irgendwie nicht mehr dazu und wir essen wieder fertiges gekauftes Brot... Vielleicht wird es ja mal wieder Zeit, dass ich ein Brot im Automaten backe ;)

Liebe Grüße - Sunsy

Trackback URL:
https://troll440.twoday.net/stories/4715808/modTrackback


Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
10
12
16
23
29
 
 
 

Wollzähler

Frisch abgenadelt

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Auf den Nadeln:

Ein Pulli für mich
1 x Socken in 38/39
4 x Socken in 40/41
2 x Socken in 42/43
1 x Socken in 44/45

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Sockenliste 2008:

Größe 37/38 - 2
Größe 38/39 - 12/11
Größe 40/41 - 19/17
Größe 42/43 - 8
Größe 44/45 - 9/8

Insgesamt 50/46

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Hier bin ich dabei:




~*~*~*~*~*~*~*~*~


~*~*~*~*~*~*~*~*~

Ich lese gerade


Kay Hooper, Alice Jakubeit
Die Augen des Bösen


Karin Slaughter, Sophie Zeitz
Schattenblume.

Hörbücher

Suchen & Finden

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Gesagtes

Spätzle nach Packungsanweisung???
Spätzle macht man doch frisch und selbst, die schmecken...
gusmu (Gast) - 31. Jul, 08:12
Oh mein Gott...
....wie kann man sich nur so verschandeln??!
Tuti (Gast) - 28. Jul, 02:09
Hallo Martin
Schau mal, ich habe mir die Portraits, bzw. all meine...
Iris (Gast) - 14. Mär, 20:19
Wo hast du die Portaits...
Hi! Bin extrem begeistert von den Tattoos!!! Vorallem...
Martin (Gast) - 13. Mär, 10:14
e-mail
Ahaa.. also ohne e-mail kann ich nicht mehr kommentieren. Hab...
Cybermami (Gast) - 4. Mär, 17:32

Wetter

Besucher


Blubberkram seit ...

Online seit 6397 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 08:12

Credits


Basteleien
Bloggiges
Dies & Das
Endmeinung Horror Fantasy
Endmeinung Kinder Jugenbücher
Endmeinung Krimi Thriller
Färben
Häkeln
Katzen
Kunststricken
Lesetagebuch
Minis
Pullis & Co
Rezepte
Rund um Bücher
Socken
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren