Sockenpaar 14/07

ist fertig geworden und es ist gleichzeitig mein erstes Sockenpaar für die Weihnachtskiste. Smilie-Goldfisch

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Begonnen: 18.06.07
Beendet: 05.07.07
Größe: 38/39
Nadelstärke: 2
Wolle: ein von mir selbstgefärbter Strang
Verbrauch: 69g

xmaslinie

Tina (Gast) - 9. Jul, 08:44

Da wird sich zu Weihnachten aber jemand richtig freuen :-)

Ich habe am Wochenende auch schon überlegt, ob ich nicht langsam mal mit dem Stricken für Weihnachten anfangen sollte. Aber wie ich mich kenne, fange ich damit wieder Anfang Dezember an und wundere mich dann, wieso ich so im Streß bin!

LG und eine schöne Woche
Tina

schneideriris - 12. Jul, 12:14

Hallo Tina.

Danke, schön das Dir die Socken gefallen. Ich habe bisher auch immer so lange getrödelt, bis ich mit der Weihnachtsstrickerei begonnen habe und dann kam das immer viel zu schnell. Es ist jetzt das erste Jahr, das ich schon so früh angefangen habe :)

LG
Iris
Anna (Gast) - 9. Jul, 10:49

Sehr schöne Socken! Tolle Farben, die erinnern mich ein bißchen an eine bunte Regia.
Bald sollte ich auch mit der Weihnachtsproduktion anfangen. Wir haben schneller Dezember als wir stricken können. *g*

schneideriris - 12. Jul, 12:15

Danke Anna.

Ja recht hast Du, Weihnachtne kommt immer so schnell und plötzlich, unglaublich. Aber dieses Jahr lasse ich mich nicht davon überrumpeln :)

LG
Iris
Nina (Gast) - 9. Jul, 17:17

Hallo Iris
Tolle Eingenfärbung die du da produziert hast. Gefällt mir sehr gut!
Und was tut man besseres bei diesem Wetter als *Warme* Socken zu stricken??
Liebe Grüsse
Nina

schneideriris - 12. Jul, 12:16

Hallo Nina

Vielen Dank. Gerne würde ich jetzt sofort jeden Strang annadeln, aber leider habe ich nicht die Zeit und auch nicht genug nadeln :(

LG
iris
Haekelmoni - 9. Jul, 17:37

Hallo Iris,

wow - die sind aber schön geworden! Da hast du ja super gefärbt. Sieht richtig gut aus.
LG
Moni

schneideriris - 12. Jul, 12:18

Danke Moni

Also ich habe bei diesen Strängen einfach nur drauf los gepanscht. Ohne jeden Plan oder dergleichen. Mir ging es einfach nur darum, das Färben mit diesen Farben mal auszuprobieren. Ich bin schon sehr gespannt, was bei diesen Strängen wohl rauskommen wird.

LG
Iris
Sandra (Gast) - 9. Jul, 18:07

Wow sind die schön

Hey Iris,
sind die schön *schwärm*, wunderbare Färbung hast du da hinbekommen.

LG
Sandra

schneideriris - 12. Jul, 12:19

Danke Sandra,

schön mal wieder was von Dir zu hören. Wie geht es Dir, ist es wieder ein wenig besser?

LG
Iris
Susanne (Gast) - 9. Jul, 20:28

Super Faerbung.

Hi Iris, die Socken sind toll und noch besser die Eigenfaerbung. Ich haette gedacht das ist Regia Wolle.
Susanne

schneideriris - 12. Jul, 12:19

Hallo Susanne

Stimmt, ein wenig ähnlichkeit ist vorhhanden, aber das war echt reiner Zufalls :)

LG
Iris
Sunsy - 9. Jul, 21:36

Hallo Iris,

siehste, jetzt haste mir schon wieder was voraus ;) - Ich hab zwar schon von Weihnachtskiste rumgetönt, aber noch nix dafür zuwege gebracht... ich nadle immer noch an derzeitigen Geschenken rum und komm und komm nicht hinterher (hab ja noch ein paar mehr Wunscherfüllungen zugesagt) - aber gut sehn sie aus ;) - Wolle wie Muster - einfach, aber dadurch auch wieder elegant.

Ich glaub, ich geh heut zeitig schlafen - mir ist nicht so richtig heute...

glg, Sunsy

schneideriris - 12. Jul, 12:22

Hallo Sunsy

Ja ja, mit Weihnachten ist das immer so eine Sache. Ruck zuck ist es Dezember und die Zeit wird knapp.

Deine Geschenke die DU nadelst sind aber ganz toll, da werden sich die Empfänger sicher sehr drüber freuen.

LG
Iris
Ute (Gast) - 10. Jul, 09:37

Hallo Iris,

die sehen total toll aus und ich hoffe, dass sie Dir auch so gut gefallen.

einen lieben Gruß
Ute

schneideriris - 12. Jul, 12:26

Hallo Ute

Danke, mir gefallen diese Socken auch total gut. Und sie haben sich superflott (zumindest für meine Verhältnisse) stricken lassen. Das leigt bestimmt daran, das ich die Wolle selbst gefärbt habe, das macht halt einfach super Spaß, auch wenn nix besonders dabei raus kommt.

LG
Iris

Trackback URL:
https://troll440.twoday.net/stories/4048752/modTrackback


Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
 5 
 6 
21
22
27
28
 
 
 
 
 
 

Wollzähler

Frisch abgenadelt

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Auf den Nadeln:

Ein Pulli für mich
1 x Socken in 38/39
4 x Socken in 40/41
2 x Socken in 42/43
1 x Socken in 44/45

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Sockenliste 2008:

Größe 37/38 - 2
Größe 38/39 - 12/11
Größe 40/41 - 19/17
Größe 42/43 - 8
Größe 44/45 - 9/8

Insgesamt 50/46

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Hier bin ich dabei:




~*~*~*~*~*~*~*~*~


~*~*~*~*~*~*~*~*~

Ich lese gerade


Kay Hooper, Alice Jakubeit
Die Augen des Bösen


Karin Slaughter, Sophie Zeitz
Schattenblume.

Hörbücher

Suchen & Finden

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Gesagtes

Spätzle nach Packungsanweisung???
Spätzle macht man doch frisch und selbst, die schmecken...
gusmu (Gast) - 31. Jul, 08:12
Oh mein Gott...
....wie kann man sich nur so verschandeln??!
Tuti (Gast) - 28. Jul, 02:09
Hallo Martin
Schau mal, ich habe mir die Portraits, bzw. all meine...
Iris (Gast) - 14. Mär, 20:19
Wo hast du die Portaits...
Hi! Bin extrem begeistert von den Tattoos!!! Vorallem...
Martin (Gast) - 13. Mär, 10:14
e-mail
Ahaa.. also ohne e-mail kann ich nicht mehr kommentieren. Hab...
Cybermami (Gast) - 4. Mär, 17:32

Wetter

Besucher


Blubberkram seit ...

Online seit 6399 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 08:12

Credits


Basteleien
Bloggiges
Dies & Das
Endmeinung Horror Fantasy
Endmeinung Kinder Jugenbücher
Endmeinung Krimi Thriller
Färben
Häkeln
Katzen
Kunststricken
Lesetagebuch
Minis
Pullis & Co
Rezepte
Rund um Bücher
Socken
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren