Frage an die Wordpressblogger

Nun ja, seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, mir einen Wordpress Blog zu erstellen. Nun habe ich mir das ganze mal hier angeschaut und wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich mir doch eine Homepage bestellen, auf der ich dann das Blog laufen lasse, oder?

Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben, welcher HP Anbieter sich dafür eignet, damit ich mal ein bissel vergleichen kann?
Das wäre echt super.

xmaslinie

Sanne (Gast) - 24. Jul, 23:38

Wordpress

Hallo Iris,

mit Wordpress gibt es zwei Möglichkeiten: entweder du bloggst direkt bei Wordpress (Anmeldung: http://de.wordpress.com/signup/ ), da kenn ich mich mit den Designmöglichkeiten allerdings nicht aus. Dafür brauchst Du keinen eigen Webspace.

Oder Du brauchst wirklich einen Webspace mit Datenbank (!), die gibt's z.B. bei Vorias (http://www.vorias.net) recht günstig, schau mal dort bei Family Webhosting mit 5 Datenbanken für 5 € pro Monat. So läuft mein Strickblog, im Prinzip bin ich da mit der Gestaltung völlig frei, weil ich mir mein eigenes Thema basteln kann...

Liebe Grüße,

Sanne

schneideriris - 25. Jul, 12:48

Hallo Sanne

Vielen Dank, ich werde mir das mal anschauen :)
Aber im moment überlege ich, ob ich überhaupt wechesln will. Gerne wäre ich mein eigener Chef, aber hier habe ich so viele Leser und Abonnenten, von den vielen netten Kommentaren ganz zu schweigen.........das kann ich ja alles nicht mitnehmen.

Na mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat....

Gruß
Iris
sunny (Gast) - 25. Jul, 09:33

Inzwischen blogge ich ja auch bei Wordpress. Die zur Verfügung stehenden Themes kannst du problemlos nutzen und - wo es vorgesehen ist - auch den Header wechseln. Will man mehr am Design ändern, kann man die angebotenen Widgets nutzen oder - gegen Gebühr - ein verändertes Design speichern.
Mir reicht es, wenn ich oben einfach das Bild mal austauschen kann ;-) Früher habe ich sehr viel Geld ausgegeben für Homepage & Co. ... Nein - das mache ich nicht mehr!!! NIE wieder! *g* Unser Onlinezugang beinhaltet 100 MB Speicherplatz .. da kann ich viele Bilder parken! Mir reicht das.
Grüßle
Helga

schneideriris - 25. Jul, 12:49

Hallo Sunny

Na Du wirst es nicht glauben, ich habe schon einen kostenlosen Blog dort. ABer ich kann mich nicht so richtig zu einem Umzug durchringen, weil mir die Designs so wie sie dort sind nicht so zusagen :(

LG
Iris
suessehexe - 25. Jul, 19:28

*grübel*

sach mal Süsse...wo willste denn noch überall bloggen und warum jetzt wordpress? *gg*

lieben Gruss

Heike :-)

Gucky (Gast) - 27. Jul, 18:52

twoday hat doch sehr schöne Blogs und ich habe z. B. von Trick_17/Evi auch noch nichts Negatives über die Funktion gehört. D. h. aber jetzt nicht, daß Wordpress-Blogs schlecht sind...
Denn ich habe ja selber einen... :-)
Bei dem Anbieter Wordpress deshalb, weil ich einen kostenlosen mit etwas Speicherplatz hatte, der aber nur 7 MB zur Verfügung stellte und DAS war auf die Dauer zu wenig !
Bei WP brauche ich mich um nichts kümmern und es ist kostenlos. Dafür muß man allerdings nehmen, was geboten wird. Mir reicht das !
Wie jemand schon hier bemerkte, kann man durch Zuzahlung etwas mehr machen. Aber dann würde ich lieber eigenen Speicherplatz nehmen mit PHP und SQL-Datenbank (das sind unbedingte Voraussetzungen !), weil man dann in der Gestaltung total unabhängig ist. Man muß sich allerdings auch um alles selbst kümmern ! (z. B. Spamabwehr)
Dazu kommen deine Bedenken bzgl. eines Umzugs. Sicher werden die meisten dich auch auf einem neuen, anderen Blog besuchen, wenn du den Umzug rechtzeitig ankündigst und den alten Blog (das wäre dann dieser hier :-) ) noch ein paar Monate stehen läßt.
Aber umziehen würde ich nur, wenn ein anderer Blog mehr oder DAS bieten würde, was ich brauchte und was mein momentander Blog nicht hat.
Als freies Programm, also wenn ich einen unabhängigen Blog machen will mit eigenen Speicherplatz, ist allerdings Wordpress erste Wahl ! Es ist kostenlos und hat einen riesigen Userstamm und damit auch viel zusätzliche "Spielereien", die man nach Bedarf integrieren kann und Designs aller Art.

Trackback URL:
https://troll440.twoday.net/stories/4102583/modTrackback


Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
 5 
 6 
21
22
27
28
 
 
 
 
 
 

Wollzähler

Frisch abgenadelt

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Auf den Nadeln:

Ein Pulli für mich
1 x Socken in 38/39
4 x Socken in 40/41
2 x Socken in 42/43
1 x Socken in 44/45

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Sockenliste 2008:

Größe 37/38 - 2
Größe 38/39 - 12/11
Größe 40/41 - 19/17
Größe 42/43 - 8
Größe 44/45 - 9/8

Insgesamt 50/46

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Hier bin ich dabei:




~*~*~*~*~*~*~*~*~


~*~*~*~*~*~*~*~*~

Ich lese gerade


Kay Hooper, Alice Jakubeit
Die Augen des Bösen


Karin Slaughter, Sophie Zeitz
Schattenblume.

Hörbücher

Suchen & Finden

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Gesagtes

Spätzle nach Packungsanweisung???
Spätzle macht man doch frisch und selbst, die schmecken...
gusmu (Gast) - 31. Jul, 08:12
Oh mein Gott...
....wie kann man sich nur so verschandeln??!
Tuti (Gast) - 28. Jul, 02:09
Hallo Martin
Schau mal, ich habe mir die Portraits, bzw. all meine...
Iris (Gast) - 14. Mär, 20:19
Wo hast du die Portaits...
Hi! Bin extrem begeistert von den Tattoos!!! Vorallem...
Martin (Gast) - 13. Mär, 10:14
e-mail
Ahaa.. also ohne e-mail kann ich nicht mehr kommentieren. Hab...
Cybermami (Gast) - 4. Mär, 17:32

Wetter

Besucher


Blubberkram seit ...

Online seit 6418 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 08:12

Credits


Basteleien
Bloggiges
Dies & Das
Endmeinung Horror Fantasy
Endmeinung Kinder Jugenbücher
Endmeinung Krimi Thriller
Färben
Häkeln
Katzen
Kunststricken
Lesetagebuch
Minis
Pullis & Co
Rezepte
Rund um Bücher
Socken
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren