Jetzt lese ich
Klappentext
Alex Cross ist wieder im Einsatz! In unmittelbarer Nähe der Schule, die sein Sohn besucht, werden mehrere Kinder erschlagen. Doch diesem Fall, der ihm aus verständlichen Gründen besonders nahegeht, kann sich Cross nur nach Feierabend widmen: Auf Befehl von "ganz oben" muß er sich einer Mordserie zuwenden, die die ganze Nation in Atem hält. Ein Pärchen, das sich nach einem alten Kinderlied als "Jack und Jill" bezeichnet, ermordet Prominente in Washington. Im Zuge seiner Ermittlungen erfährt Alex Cross, daß ein Auftragskiller der CIA "außer Kontrolle geraten" sein soll. Aus der Mordserie entwickelt sich nun endgültig ein Politthriller. Aber auch der Kindermörder treibt nach wie vor sein Unwesen...
Die ersten 50 Seiten haben sich gut anlesen lassen. Ich glaube mit Patterson habe ich für mich einen Spitzenschriftsteller entdeckt, zumindest was die Alex Cross Reihe betrifft.
Eben habe ich mal in meinem schlauen Büchlein nachgeschaut, und gesehen, das ich im November 2005 das Buch * Der Tag an dem der Wind Dich trägt * von James Patterson abgebrochen habe, weil es mir absolut nicht gefallen hat. Ich finde es sehr interessant, wie ein Schriftsteller so unterschiedlich schreiben kann.
Wer wissen möchte wie mir Vor aller Augen von James Patterson gefallen hat, kann das in meinem Bücherblog nachlesen.