Endmeinung Krimi Thriller

Sonntag, 17. Februar 2008

Blankes Entsetzen - Hilary Norman

Beendet: 13.02.08
Seiten: 500
Bewertung: stern-gelb4

Kurzbeschreibung:
Der Rechtsanwalt Robin Allbeury hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen zu helfen, die von ihren gewalttätigen Ehemännern geplagt werden. Doch für manche Frauen kommt jede Hilfe zu spät. So ist es im Falle von Lynne Bolsover, deren Leiche in einem Schrebergarten gefunden wird, Opfer eines brutalen Gatten - so scheint es jedenfalls ... Und dann gibt es Frauen wie Lizzie Piper, Mutter von drei Kindern und verheiratet mit einem erfolgreichen Chirurgen, der dem Idealbild des fürsorglichen Ehemanns entspricht. Doch niemand weiß, was in manchen Ehen wirklich vorgeht. Oder was hinter verschlossener Tür geschieht ...

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Es ist schon einige Jahre her, ich glaube da war ich noch bloglos, als ich das Buch Gefährliche Nähe von dieser Autorin gelesen habe. Daher gibt es von mir auch keine Bewertung dazu, aber es ist mir noch gut in Erinnerung, leider negativ. Mir hatte es nich gefallen und ich fand es sehr langweilig und den Schreibstil schlecht.

Nun einige Jahre später, wollte ich Hilary Norman noch mal eine Chance geben mich zu überzeugen, und sie hat es geschafft.
Blankes Entsetzen ist sehr spannend geschrieben und man konnte sehr schön sehen, wie die Autorin sich weiter entwickelt hat. Aber das Buch war nicht nur spannend sonder es hat mich auch teilweise sehr schockiert. Es war für mich schwer zu lesen, was teilweise in manchen Ehen/Beziehungen hinter verschlossen Türen vor sich geht und gerade diese Realitätsnähe ist es, die mich auch im Nachhinein noch lange beschäftigt hat.

Trotzdem gibt es einen Stern abzug, denn leider fand ich das Ende ein bisschen an den Haaren herbei gezogen und wenig überzeugend.

Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, und ich freue mich nun schon sehr auf die beiden Bücher, die ich noch hier stehen habe.

xmaslinie

Dienstag, 5. Februar 2008

Victim - Chris Mooney

Beendet: 04.02.08
Seiten: 378
Bewertung: stern-gelb4

Kurzbeschreibung:
Die Polizistin Darby McCormick soll ein grauenhaftes Verbrechen aufklären. Man hat die 16jährige Carol entführt, dabei ihren Freund erschlagen. Die Wände sind mit Blut beschmiert. Die Spur führt nach Boston. Bald zeigt sich, dass Carol bei weitem nicht das erste Opfer des Täters war. Keines ist je wieder aufgetaucht. Bis auf Rachel - die Frau, die man am Tatort fand. Was hat die halbverhungerte, vollkommen verstörte Frau erlebt? Was ist Realität, was Wahnvorstellung? Darby versucht, ihr das Geheimnis zu entlocken. Doch Rachel schweigt.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn der Plot nichts besonderes war. Ich glaub nach einigen Krimis/Thriller kennt man das eigentlich schon alles irgentwie und es kommt überwiegend nur noch auf die Umstzung und den Schreibstil an.
Und das hat mich hier auch wieder überzeugt.
Temporeich und spannend, bekommt man hier eine Story vorgesetzt, mit Szenen, die ich persönlich sehr beklemmend fand.

Im teenageralter beobachtet Darby mit ihren Freundinnen im Wald, wie ein Frau bedroht wird.
Kurze Zeit später wird eine der Freundinnen ermordet und die Andere entführt...........

Im Jahr 2007 ermittelt Darby, mitlerweile Polizistin, in einem Fall, in dem ein 16 jähriges Mädchen entführt wurde und der scheint dem Fall ihrer verschwundenen Freundin sehr ähnlich zu sein.........


Alles in allem leichte Kost, die man mal eben zwischendrin weg lesen kann. Ich habe mir gleich den nächsten Teil vorbestellt, der aber leider erst im September erscheinen wird.

Erster Satz:
Darby McCormick nahm ihre Freundin Melanie beim Arm und zog sie mit sich in den dichten Wald hinein.

Letzter Satz:
Vielleicht würde auch Stacey ihr verzeihen. Darby wünschte sich nichts sehnlicher.

xmaslinie

Sonntag, 18. November 2007

Cry Baby - Gillian Flynn

Beendet:18.11.07
Seiten:319
Bewertung:stern-gelb2

Kurzbeschreibung:
Ein Ort in der tiefsten Provinz: Zwei Mädchen an der Schwelle zum Teenager, auffallend hübsch, werden brutal ermordet. Verstümmelt. Alle Zähne gezogen.

Das ist der Fall, über den die Journalistin Camille Preaker schreiben soll: Sie stammt aus Wind Gap, der trostlosen Kleinstadt, in der jeder jeden kennt. Doch statt auf die große Story trifft sie auf ihre eigene dunkle Vergangenheit, die sie nie losgelassen hat. Sie wird zurückgeschleudert in die beklemmende Enge des Ortes, zu seinen feindseligen Bewohnern. Zurück in den eiskalten Schoß der Familie. In das Haus, das niemals ein Zuhause war. In dem noch immer dieselben Gespenster wohnen wie damals. Doch heute verbreiten sie nicht nur Angst und Schrecken. Sie töten.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

So richtig überzeugen konntem ich dieses Buch nicht. Zwar kann die Autorin gut schreiben, aber dieser Roman war mir einfach zu langatmig und zu sehr mit Klischees behaftet.

Die Protagonistin, Anfang 30, soll über zwei Morde an Kindern in ihrer Heimatstadt berichten. Aufgrund einer extrem gestörten Beziehung zu ihrer Mutter ist sie sehr labil, wird bei der Rückkehr mit alten Ängsten konfrontiert und droht in alte, selbstzerstörerische Verhaltensmuster zurück zu fallen.

In dem ganzen Buch gibt es so gut wie keine Person, die nicht irgentwie mit Problemen behaftet ist. Angefangen bei der Mutter, die ihre älteste Tochter hasst, bis hin zur kleinen Schwester die nur dann glücklich ist, wenn sie anderen Jugendlichen in ihrem Umfeld weh getan hat.
Dadurch rutscht das eigentliche Thema immer mehr in den Hintergrund.

Fazit:
Verkauft wird dieses Buch als ein spannender, temporeicher Thriller, aber
meiner Meinung nach hätte das Buch eher ein Bericht über zerrüttete Familienverhältnisse und deren Folgen sein können.
Auch war das Ende recht schnell abzusehen und deshalb gibt es von mir nur 2 von 5 Sternen für dieses Buch.

xmaslinie

Freitag, 9. November 2007

Ruhe sanft, mein Kind - Rita Classen

Beendet: 09.11.07
Seiten: 223 Seiten
Bewertung: stern-gelb5

Kurzbeschreibung
Eines Abends macht die 23-jährige Studentin Greta die Bekanntschaft mit dem Fotografen Phil, und von diesem Tag ist nichts mehr, wie es vorher war: Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander, und wenig später schon beschließen sie, zu heiraten. Greta genießt den Luxus an der Seite ihres leichtlebigen Mannes in vollen Zügen, und ihr Glück scheint vollkommen. Doch dann fängt Phil plötzlich an, sich rätselhaft zu verhalten - und als die beiden auf einer Winterreise in einem einsam gelegenen Roman eingeschneit werden, muss Greta entdecken, dass sie nur eine Chance hat, wenn ihr ihr Leben lieb ist - Flucht ...

Fazit:
Dieses Buch hat mir sehr sehr gut gefallen. Für mich war es ein wenig gewöhnungsbedürftig, da ich bisher noch keinen deutschen Krimi gelesen habe. Aber schon nach wenigen Seiten war ich voll in der Geschichte, die sehr spannend und flüssig geschrieben ist, drin.
Dieses Buch lässt sich wirklich sehr gut mal eben so zwischendurch lesen.

xmaslinie

Samstag, 27. Oktober 2007

Blutspiegel - Olivier Descosse

Beendet: 27.10.07
Seiten: 540
Bewertung:stern-gelb5

Kurzbeschreibung:

Ein Marseille-Krimi voll Spannung, dichter Atmosphäre und unvergesslicher Charaktere. In einer Bucht vor Marseille wird die entsetzlich verstümmelte Leiche eines Mädchens gefunden. Für Leutnant Paul Cabrera und seinen Kollegen Riad Kellal geht die Tat eindeutig auf das Konto eines Ritual- und Serienmörders. Doch die Obduktion bringt eine weitere Schreckensnachricht: Das Opfer ist die Tochter des ermittelnden Polizisten Kellal. Fast verrückt vor Schmerz schwört der aus Algerien stammende Detektiv nun Rache ...


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Ein Buch, das ich mir so mit Sicherheit nicht gekauft hätte, da mir Psychthriller ja eigentlich lieber sind.
Dies war ein Wanderbuch und ich bin froh, das ich mich in diesem Forum für dieses Buch eingetragen habe. Hätte ich es nicht gelesen, hätte ich in jedem Fall etwas verpasst.

Ein sehr gut, und vor allem spannend, geschriebenes Buch. Der Autor versteht es seine LEser so in seinen Bann zu ziehen, das man denk, man ist in dem Land und erlebt alles hautnah mit.

Krimifans sollten dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Prolog:
September 1943. Gefängnis von Beaumettes. 4 Uhr 30.

Erster Satz:
Alles schien perfekt.

Letzter Satz:
Mensch ... das war mein Mädchen... das mußt Du doch verstehen.

Epilog:
Paul war froh wieder am Strand zu sein.

xmaslinie

Donnerstag, 4. Oktober 2007

Crush/Gier

Beendet:03.09.07
Seiten:445
Bewertung:stern-gelb5

Kurzbeschreibung:

Ausgerechnet die angesehene Ärztin Rennie Newton ist als Geschworene für den Freispruch des Profikillers Lozada verantwortlich. Jetzt aber steht sie selbst unter Mordverdacht. Hat Rennie tatsächlichen einen Mord in Auftrag gegeben - oder tötet Lozada aus eigenem Antrieb für die Frau, die er vergöttert? Nur ein Mensch vertraut Rennie noch: der vom Dienst suspendierte Polizist Wick Threadgrill. Wick ahnt jedoch nicht, wie viele Geheimnisse Rennie tatsächlich zu verbergen hat ...

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Crush/Gier war mein erstes Buch der Autorin und hat mir super gut gefallen. Es ist flüssig und spannend geschrieben und die verschiedenen Charaktere werden präzise herausgehoben. Ein richtig schöner Schmöker für zwischendurch zum entspannen und abschalten mit einem überraschenden Ende.

Prolog:
Dr.Lee Howells Telefon läutete um 2.07 Uhr

Erster Satz:
"Hübsch hast Du es hier."

Letzter Satz:
Er spürte ihr Lächeln auf seiner Brust und dann hörte er sie murmeln: " Toast oder Pfannkuchen?"

xmaslinie

Montag, 17. September 2007

Amokspiel - Sebastian Fitzek

Beendet:14.09.07
Seiten:430
Bewertung:stern-gelb5

Kurzbeschreibung:
Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet - zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören ...

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack.
Ein eher unscheinbarer Mann nimmt Geisel in einem Radiosender. Er will erpressen, das er noch einmal seine Geliebte sehen kann, die plötzlich verschwunden ist.
Doch leider gilt diese alt tot und das ganze scheint eine ausweglose Sitution zu sein................
Ich fand diese Story super spannend und sehr gut geschrieben. Das Buch lässt sich sehr gut in einem Rutsch lesen und man fiebert dem Ende nur so entgegen.

Prolog:
Der Anruf, der sein Leben für immer zerstörte, erreichte ihn exakt um 18.49

Erster Satz:
Salzig. Der Lauf der Pistole in ihrem Mund schmeckte unerwartet salzig.

Letzter Satz:
Dann schloß sie ihre Tochter in die Arme.

xmaslinie

Sonntag, 2. September 2007

Grausame Spiele - Christopher Rice

Beendet:29.08.07
Seiten:381
Bewertung:stern-gelb5

Kurzbeschreinbung:
Als Kinder waren sie unzertrennlich. Doch auf der High School müssen Meredith, Brandon, Greg und Stephen erkennen, wie dünn die Bande der Kindheit sind, wenn Neid, Hass und das Streben nach Anerkennung an ihnen zerren: Greg und Brandon gehören bald zu den populären Footballstars der Schule, und als auch Meredith sich der tonangebenden Clique anschließt, wird Stephen zum Außenseiter - als Schwuler gehänselt und gequält, einsam und verwirrt. Die Grenzen sind gezogen - bis ein tragischer Unfall und ein Selbstmord die feine Gesellschaft erschüttern ...

Die Geschichte der vier Jugendfreunde, Stephen, Greg, Brandon und Meredith, die im Verlauf ihres Erwachsenwerdens zu Feinden werden, hat mich sehr beeindruckt. Nach meinem Empfinden gelingt es Christopher Rice ganz hervorragend mehrere (Lebens-) Geschichten und die damit verbundenen Schicksale einzeln zu beleuchten und geschickt miteinander zu verweben. Ein roter Faden zieht sich von einer Person zur nächsten, schlägt unerwartete Haken, kehrt in vergangenes zurück und führt gegen Ende alle Erlebnisse schlüssig zusammen. Die Stimmung ist düster, manchmal bedrohlich, oft auch unglaublich trist und zugleich schien sie mir so authentisch, daß sich mir die Frage stellte, wieviel eigeneErfahrungen und Erlebnisse der Autor wohl in dieses Buch hat einfließen lassen.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es als sehr lesenswert weiter.

Prolog:
Unter einem Sommerhimmel, an dem die Gewitterwolken sich immer dichter zusammenballten, fuhren sie mit Fahrädern zum Lafayette Cemetery, auf dem Friedhof, auf dem die Toten über der Erde begraben liegen.

Erster Satz:
Die Cannon School in New Orleans, nahm einen ganzen Straßenzug ein, und die sorgfältig gepflegten Rasenflächen und unregelmäßig verstreuten Backsteingebäudeim Neokolonialstil teilten das Wohnviertel in zwei hälften.

Letzter Satz:
In Stephens Träumen saß Meredith unter einem wolkenfreien, sternenübersäten Himmel, die Beine an die Brust gezogen, und spähte auf den offenen Ozean hinaus, hörte aber den hallenden Fall erinnerten Regens.

xmaslinie

Montag, 27. August 2007

Zahn um Zahn - Alice Blanchard

So, mein Urlaub ist nun leider auch um und wie immer war es viel zu kurz. Aber im September habe ich schon wieder eine Woche frei * freu *
Gelesen habe ich auch, unter anderem o.g.Buch.

Beendet:14.08.07
Seiten:398
Bewertung:stern-gelb4

Der Tornado hat erbarmungslos gewütet. Doch die Familie Pepper, deren Leichen danach in den Trümmern ihrer Farm gefunden werden, ist nicht dem Unwetter zum Opfer gefallen, da ist sich Charlie Grover, der Polizeichef von Promise in Oklahoma, sicher. Tornados ziehen keine Zähne …

Dieses Buch hat mich sehr überrascht. Da ich mit dem Schreibstil nicht so gut zurecht kam ( er war mir etwas zu unruhig ), wollte ich das Buch eigentlich nach 150 Seiten weglegen. Doch dann dachte ich mir, gibst dem Buch nochmal eine Chance und liest noch 50 Seiten und das habe ich nicht bereut. Das Buch wurde während dieser Seiten so spannend, das ich es an einem Nachmittag ausgelesen habe, und ich hatte immerhin noch knappe 250 Seiten vor mir. Ich konnte es einfach nicht weglegen, und auch wenn es zum Ende hin sehr reißerich wurde, bin ich froh, das ich weiter gelesen habe.

Prolog:
Auf einen Streit gefasst, betrat Rob Pepper die freundliche gelbe Küche.

Erster Satz:
Polizeichef Charlie Grover war überrascht, das die stattlichen Granitgebäude der Main Street noch standen, ihre Butzenscheibenfenster und verschiedene Dächer intakt geblieben waren.

Letzter Satz:
Ihre Trauer strömte dahin wie der Wind.

xmaslinie

Sonntag, 5. August 2007

Die Rückkehr des Bösen

Beendet:02.08.07
Seiten:460
Bewertung:stern-gelb5

Auch diese Buch kann ich wieder nur empfehlen. Es ist sehr flüssig und spannend geschriebn und wenn auch die Thematik ein wenig schwer zu verdauen ist, war das Buch spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Leider habe ich ja mit diesem Buch einen Band mitten aus einer Serie raus gelesen, was manchmal schon etwas für Verwirrung gesorgt hat. Ich denke es ist doch ratsam die Bücher der Reihe nach zu lesen. Ich freue mich jedenfalls schon auf die anderen Bücher, die ja zum Teil schon hier stehen habe.

xmaslinie


Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Wollzähler

Frisch abgenadelt

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Auf den Nadeln:

Ein Pulli für mich
1 x Socken in 38/39
4 x Socken in 40/41
2 x Socken in 42/43
1 x Socken in 44/45

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Sockenliste 2008:

Größe 37/38 - 2
Größe 38/39 - 12/11
Größe 40/41 - 19/17
Größe 42/43 - 8
Größe 44/45 - 9/8

Insgesamt 50/46

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Hier bin ich dabei:




~*~*~*~*~*~*~*~*~


~*~*~*~*~*~*~*~*~

Ich lese gerade


Kay Hooper, Alice Jakubeit
Die Augen des Bösen


Karin Slaughter, Sophie Zeitz
Schattenblume.

Hörbücher

Suchen & Finden

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Gesagtes

Spätzle nach Packungsanweisung???
Spätzle macht man doch frisch und selbst, die schmecken...
gusmu (Gast) - 31. Jul, 08:12
Oh mein Gott...
....wie kann man sich nur so verschandeln??!
Tuti (Gast) - 28. Jul, 02:09
Hallo Martin
Schau mal, ich habe mir die Portraits, bzw. all meine...
Iris (Gast) - 14. Mär, 20:19
Wo hast du die Portaits...
Hi! Bin extrem begeistert von den Tattoos!!! Vorallem...
Martin (Gast) - 13. Mär, 10:14
e-mail
Ahaa.. also ohne e-mail kann ich nicht mehr kommentieren. Hab...
Cybermami (Gast) - 4. Mär, 17:32

Wetter

Besucher


Blubberkram seit ...

Online seit 6669 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 08:12

Credits


Basteleien
Bloggiges
Dies & Das
Endmeinung Horror Fantasy
Endmeinung Kinder Jugenbücher
Endmeinung Krimi Thriller
Färben
Häkeln
Katzen
Kunststricken
Lesetagebuch
Minis
Pullis & Co
Rezepte
Rund um Bücher
Socken
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren