Victim - Chris Mooney

Beendet: 04.02.08
Seiten: 378
Bewertung: stern-gelb4

Kurzbeschreibung:
Die Polizistin Darby McCormick soll ein grauenhaftes Verbrechen aufklären. Man hat die 16jährige Carol entführt, dabei ihren Freund erschlagen. Die Wände sind mit Blut beschmiert. Die Spur führt nach Boston. Bald zeigt sich, dass Carol bei weitem nicht das erste Opfer des Täters war. Keines ist je wieder aufgetaucht. Bis auf Rachel - die Frau, die man am Tatort fand. Was hat die halbverhungerte, vollkommen verstörte Frau erlebt? Was ist Realität, was Wahnvorstellung? Darby versucht, ihr das Geheimnis zu entlocken. Doch Rachel schweigt.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn der Plot nichts besonderes war. Ich glaub nach einigen Krimis/Thriller kennt man das eigentlich schon alles irgentwie und es kommt überwiegend nur noch auf die Umstzung und den Schreibstil an.
Und das hat mich hier auch wieder überzeugt.
Temporeich und spannend, bekommt man hier eine Story vorgesetzt, mit Szenen, die ich persönlich sehr beklemmend fand.

Im teenageralter beobachtet Darby mit ihren Freundinnen im Wald, wie ein Frau bedroht wird.
Kurze Zeit später wird eine der Freundinnen ermordet und die Andere entführt...........

Im Jahr 2007 ermittelt Darby, mitlerweile Polizistin, in einem Fall, in dem ein 16 jähriges Mädchen entführt wurde und der scheint dem Fall ihrer verschwundenen Freundin sehr ähnlich zu sein.........


Alles in allem leichte Kost, die man mal eben zwischendrin weg lesen kann. Ich habe mir gleich den nächsten Teil vorbestellt, der aber leider erst im September erscheinen wird.

Erster Satz:
Darby McCormick nahm ihre Freundin Melanie beim Arm und zog sie mit sich in den dichten Wald hinein.

Letzter Satz:
Vielleicht würde auch Stacey ihr verzeihen. Darby wünschte sich nichts sehnlicher.

xmaslinie

Trick_17 - 9. Feb, 11:53

Ich habe diesen Thriller auch gelesen, und kann mich dir nur anschließen. Nicht schlecht, aber doch eher etwas für zwischendurch. Gefallen hat er mir, und ich werde mir auch das nächste Buch von dem Schriftsteller anschaffen.

Trackback URL:
https://troll440.twoday.net/stories/4678860/modTrackback


Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
10
12
16
23
29
 
 
 

Wollzähler

Frisch abgenadelt

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Auf den Nadeln:

Ein Pulli für mich
1 x Socken in 38/39
4 x Socken in 40/41
2 x Socken in 42/43
1 x Socken in 44/45

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Sockenliste 2008:

Größe 37/38 - 2
Größe 38/39 - 12/11
Größe 40/41 - 19/17
Größe 42/43 - 8
Größe 44/45 - 9/8

Insgesamt 50/46

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Hier bin ich dabei:




~*~*~*~*~*~*~*~*~


~*~*~*~*~*~*~*~*~

Ich lese gerade


Kay Hooper, Alice Jakubeit
Die Augen des Bösen


Karin Slaughter, Sophie Zeitz
Schattenblume.

Hörbücher

Suchen & Finden

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Gesagtes

Spätzle nach Packungsanweisung???
Spätzle macht man doch frisch und selbst, die schmecken...
gusmu (Gast) - 31. Jul, 08:12
Oh mein Gott...
....wie kann man sich nur so verschandeln??!
Tuti (Gast) - 28. Jul, 02:09
Hallo Martin
Schau mal, ich habe mir die Portraits, bzw. all meine...
Iris (Gast) - 14. Mär, 20:19
Wo hast du die Portaits...
Hi! Bin extrem begeistert von den Tattoos!!! Vorallem...
Martin (Gast) - 13. Mär, 10:14
e-mail
Ahaa.. also ohne e-mail kann ich nicht mehr kommentieren. Hab...
Cybermami (Gast) - 4. Mär, 17:32

Wetter

Besucher


Blubberkram seit ...

Online seit 6399 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 08:12

Credits


Basteleien
Bloggiges
Dies & Das
Endmeinung Horror Fantasy
Endmeinung Kinder Jugenbücher
Endmeinung Krimi Thriller
Färben
Häkeln
Katzen
Kunststricken
Lesetagebuch
Minis
Pullis & Co
Rezepte
Rund um Bücher
Socken
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren