Gar nicht so einfach - Hilfeeeee!

Ich hab es ja schon das ein oder andere mal erwähnt, das ich mehr Färben möchte. Allerdings bin ich jetzt mit der Auswahl der Farben ein wenig übervordert. Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen Ashford und Luvotex Farben liegt. Also ich meine jetzt nicht von der Zusammensetzung her, sondern beim Färben selbst. Womit geht es einfacher bzw. welche Farben eignen sich für Anfänger besser?

xmaslinie

Haekelmoni - 21. Jun, 09:00

Hallo Iris,

ich hab mir das Grundfarben-Set von der Ashford-Farben bestellt und stehe jetzt ganz dumm davor, weiß gar nicht so recht, wie ich die anwenden soll. Deshalb kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen....
LG
Moni

Petra/Trollinchen (Gast) - 23. Jun, 13:54

Hallo Moni
Ich versuche mal Dir zu helfen ich hoffe Iris ist nicht böse weil es ja ihr Blog ist.
Du nimmst ein bißchen von dem Pulver für 100g nicht mehr als eine
Messerspitze voll.Die rührers Du mit ein bißchen kalten Wasser an
dann mit heißes Wasser langsam auffüllen.Ich nehm dafür eine alte Tasse die fülle
ich dann mit heißen Wasser auf.Umrühren solange bis sich die Pigmente
aufgelösthaben und dann färben was Du möchtes und wie Du möchtes.
Das gefärbte dann mit kalten Wasser aufsetzen zum kochen bringen und solange Kochen lassen bis das Wasser ganz klar ist.
Noch vergesssen habe ich beim anrühren muß Du noch Essig dazugeben.
Iris ich habe auch nur Ashford und kann Dir da leider keinen Unterschied
angeben.
Liebe Grüße Petra
schneideriris - 23. Jun, 15:35

Hallo Petra.

Kein Problem, danke für die Hilfe. Ich habe mich nun doch für die Luvotex - Farben entschieden und hoffe, das ich damit zurecht komme. Aber die Ashford werde ich auch noch testen.

LG
Iris
Diana (Gast) - 21. Jun, 09:23

Meine Empfehlung...

... für den Anfang wären die Ashfords, da hier eben schon 11 Farbtöne zur Verfügung stehen.
Eine Crashkurs zum Färben ist hier: http://pandora66.myblog.de/pandora66/page/24386453/Farbeanleitung_a_la_Diana
Ich habe mit den Luvotex bisher auch nur einmal gefärbt, mag aber demnächst noch einmal ein bissel rumprobieren.
Vielleicht hilft der obige Link ja erstmal weiter.
LG Diana

Kirsten (Gast) - 25. Jun, 21:48

hilfe?

wenn du magst, kannst du mir gerne schreiben oder mich anrufen- telnummer steht im impressum, wenn der ab dran ist rufe ich gerne zurück :0)
Ich helfe gerne weiter, das gilt auch für andere.

lieb e grüße
kirsten

schneideriris - 27. Jun, 09:54

Hallo Kirsten

Vielen Dank für Dein nettes Angebot. Wenn ich nicht klar komme, komme ich in jedem Fall darauf zurück :)

Liebe Grüße
Iris

Trackback URL:
https://troll440.twoday.net/stories/3924963/modTrackback


Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
21
 
 

Wollzähler

Frisch abgenadelt

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Auf den Nadeln:

Ein Pulli für mich
1 x Socken in 38/39
4 x Socken in 40/41
2 x Socken in 42/43
1 x Socken in 44/45

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Sockenliste 2008:

Größe 37/38 - 2
Größe 38/39 - 12/11
Größe 40/41 - 19/17
Größe 42/43 - 8
Größe 44/45 - 9/8

Insgesamt 50/46

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Hier bin ich dabei:




~*~*~*~*~*~*~*~*~


~*~*~*~*~*~*~*~*~

Ich lese gerade


Kay Hooper, Alice Jakubeit
Die Augen des Bösen


Karin Slaughter, Sophie Zeitz
Schattenblume.

Hörbücher

Suchen & Finden

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Gesagtes

Spätzle nach Packungsanweisung???
Spätzle macht man doch frisch und selbst, die schmecken...
gusmu (Gast) - 31. Jul, 08:12
Oh mein Gott...
....wie kann man sich nur so verschandeln??!
Tuti (Gast) - 28. Jul, 02:09
Hallo Martin
Schau mal, ich habe mir die Portraits, bzw. all meine...
Iris (Gast) - 14. Mär, 20:19
Wo hast du die Portaits...
Hi! Bin extrem begeistert von den Tattoos!!! Vorallem...
Martin (Gast) - 13. Mär, 10:14
e-mail
Ahaa.. also ohne e-mail kann ich nicht mehr kommentieren. Hab...
Cybermami (Gast) - 4. Mär, 17:32

Wetter

Besucher


Blubberkram seit ...

Online seit 6410 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 08:12

Credits


Basteleien
Bloggiges
Dies & Das
Endmeinung Horror Fantasy
Endmeinung Kinder Jugenbücher
Endmeinung Krimi Thriller
Färben
Häkeln
Katzen
Kunststricken
Lesetagebuch
Minis
Pullis & Co
Rezepte
Rund um Bücher
Socken
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren