Lesetagebuch

Dienstag, 26. Februar 2008

Kein glückliches Händchen

habe ich derzeit, wenn es um die Auswahl meiner Bücher geht.
Aus diesem Grund habe ich Keltenfeur auch schon wieder abgebrochen. Auch dieses Buch ist mal wieder nicht mein Fall. Vielleicht bin ich doch einfach zu alt für Kinder und Jugendbücher.

Jetzt versuche ich mein Glück mit Nijura von Jenny Mai Nuyen
Mal sehen, ob ich diese Buch endlich mal wieder lesen werde, ich hoffe es sehr.

Kurzbeschreibung:

 Über den Marschen von Korr liegt dichter Nebel. So kommt es, dass die Moorelfen den verhüllten Besucher ihres Dorfes erst spät erkennen. Der rätselhafte Mann gibt sich als Gesandter der Freien Elfen der Dunklen Wälder aus, und so schöpft niemand Verdacht, als der Fremde -- wenn auch in gebrochenem Elfisch -- eine Unterredung mit dem König der Moorelfen verlangt. Warum auch? Der König der Moorelfen ist im Besitz der Krone Elrysjar, die ihn unverwundbar macht. Also lassen seine Untertanen den Unbekannten in die Hütte treten. Als er heraustritt, lässt er die Kapuze fallen. Es ist ein Mensch, und er trägt Elrysjar auf seinem Haupt: ein ungeheuerlicher Frevel! Die Moorelfen aber sind verdammt, dem neuen Herrscher bedingungslos zu folgen. Schon scharrt der Mensch in seiner Vermessenheit ein Heer Grauer Krieger um sich, um die Macht über die gesamte Welt zu erlangen. Nur eine Waffe kann ihm Einhalt gebieten: ein merkwürdiges Messer, dass im Wald auf die Halbelfe Nill gewartet hat. Als "Nijura" ist Nill bestimmt, dem grausamen Menschen entgegenzutreten. Gemeinsam mit dem Menschenjungen Scapa und dem Elfenprinzen Kaveh nimmt sie die Herausforderung an ....


xmaslinie

Mittwoch, 20. Februar 2008

Ich lese - Keltenfeuer

Ich habe das Buch von S. Fitzek abgebrochen. Irgentwie bin ich da nicht so recht warm mit geworden.
Als nächste ist dann wieder ein Wanderbuch dran. Keltenfeuer - Dietlof Reiche

 Broschiert: 448 Seiten
Verlag: Dtv (Juni 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423622695
ISBN-13: 978-3423622691




Kurzbeschreibung:
Einbruch des Unerklärlichen in eine alltägliche Welt: Kathrin und Léon begegnen zwei keltischen Jugendlichen.

Seit Urzeiten gibt es diese kreisrunden Hügel auf der Wiese hinter dem Beckmann-Hof, und nie hat ihn jemand für etwas Besonderes gehalten. Doch plötzlich interessieren sich Archäologen dafür. Und kriminelle Grabräuber, wie ein Spezialist der Kripo vermutet. Von all dem ahnt Kahtrin, die 13-jährige Tochter der Beckmanns, nichts, als ihr oben auf dem Hügel ein altertümlich gekleidetes Mädchen erscheint. Leon, der Sohn der Archäologin, die als vermeintliche Urlauberin bei Beckmanns logiert, weiß mehr. Aber an die Erscheinung mag er nicht glauben - bis ihm am selben Ort ein junger Krieger gegenübersteht. Leon kennt sich aus: So haben Kelten ausgesehen. Der Hügel hütet ein Geheimnis.

Ein gefährliches Geheimnis, das spüren Kahtrin und Leon. Aber wie sollen sie es den erwachsenen erklären, die auf bedeutende Ausgrabungen, womöglich einen Schatz und einen archäologischen Freizeitpark spekulieren? Bald zeigt sich, die beiden haben keine Wahl: Sie müssen sich selbst in Gefahr begeben, um die leichtfertigen Erwachsenen zu retten.


xmaslinie

Mittwoch, 13. Februar 2008

Neues Wanderbuch

Wieder ist ein neues Wanderbuch hier gelandet, was ich auch gleich lesen werde. Da ich in dieser Liste nämlich die erste auf der Liste bin, möchte ich das Buch nicht so lange hier liegen haben :)

Das Kind - Sebastian Fitzek

 »Als Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod etwa 1,43 m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.«

Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank - und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn nicht nur berichtet Simon von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch ...


xmaslinie

Samstag, 9. Februar 2008

Dazwischen geschoben

habe ich nun dasBuch Blankes Entsetzen - Hilary Norman
Wundert Euch nicht, das es nun ein bisschen drunter unddrüber geht mit meinen Büchern, aber Wanderbücher werden bei mir ja immer bervorzugt gelesen.

Kurzbeschreibung:

 Der Rechtsanwalt Robin Allbeury hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen zu helfen, die von ihren gewalttätigen Ehemännern geplagt werden. Doch für manche Frauen kommt jede Hilfe zu spät. So ist es im Falle von Lynne Bolsover, deren Leiche in einem Schrebergarten gefunden wird, Opfer eines brutalen Gatten - so scheint es jedenfalls ... Und dann gibt es Frauen wie Lizzie Piper, Mutter von drei Kindern und verheiratet mit einem erfolgreichen Chirurgen, der dem Idealbild des fürsorglichen Ehemanns entspricht. Doch niemand weiß, was in manchen Ehen wirklich vorgeht. Oder was hinter verschlossener Tür geschieht ...


xmaslinie

Mittwoch, 6. Februar 2008

Ich lese jetzt

Die Augen des Bösen - Kay Hooper

Kurzbeschreibung:

 Ein Wahnsinniger geht um in Seattle. Er entührt Frauen, blendet sie und lässt sie halb tot zurück. Es gibt keine verwertbaren Anhaltspunkte, und so bleibt für die Polizei kaum Hoffnung, den Täter zu identifizieren.
Da Greift die Polizeizeichnerin Maggie Barnes in die Ermittlungen ein. Sie hat die bsondere Fähigkeit, ein Phantombild aus demn Schilderungen der Opfer zu entwickeln, obwohl keine je seinen Peiniger sehen konnte. Und sie wird alles dransetzen, den Mann zu finden, der sich in ein Raubtier verwandelt hat.


xmaslinie

Donnerstag, 24. Januar 2008

Ich lese - Schattenblume

von Karin Slaughter, und damit hat es endlich mal wieder ein Buch aus meinem eigenen SuB geschafft froehlich froehlich froehlich

Kurzbeschreibung:

 Eines Morgens in Heartsdale, nahe Atlanta: zwei schwer bewaffnete Männer erschießen in der Polizeiwache des Städtchens kaltblütig einen Polizisten, verletzen den Chief Jeffrey Tolliver schwer und nehmen alle Anwesenden als Geiseln. In der Polizeistation befindet sich auch die Kinderärztin Sara Linton. Während das FBI das Gebäude umstellt, gelangen erste Informationen nach außen. Nicht nur die Polizisten sondern auch eine Gruppe von Schulkindern sind in den Händen der skrupellosen Geiselnehmer.

Die Kontaktaufnahme mit den Geiselgangstern gestaltet sich für das FBI als äußerst schwierig. Zur Überraschung der Einsatzleitung werden keine Forderungen gestellt. Die hinzu gerufenen Sondereinheiten bereiten sich auf die Erstürmung der Polizeiwache vor. Zeitgleich versuchen Detective Lena Adams und der alte Cop Frank die Identität und die Motive der Täter herauszufinden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Allerdings weiß ich nicht, wie weit ich damit komme. Es kann durchaus sein, das in den nächsten wieder ein Wanderbuch hier eintrudelt, vielleicht auch zwei. Die schiebe ich dann erstmal wieder dazwischen.


xmaslinie

Sonntag, 13. Januar 2008

Ich lese - Die Priesterin der Türme

Kurzbeschreibung:

 Mythen, Abenteuer und eine gehörige Portion Sense of Wonder, das ist der Stoff, aus dem Heide Solveig Göttner ihr Debüt gewoben hat. Ein fesselnder Text, originelle Charaktere, Spannung und Exotik in harmonischer Balance. Amra, die Dienerin des Totengottes, gebietet über magische Kräfte. Eines Tages verhaften die Reiter der Stadt ein Mädchen mit türkisfarbenen Augen, wie nur Göttinnen sie haben, und trachten ihm nach dem Leben. Lillia ist kein gewöhnliches Kind, und sie prophezeit dem Land eine verheerende Katastrophe. Gemeinsam mit Amra gelingt ihr die Flucht in die Weite der Wüste – einem ungewissen Schicksal entgegen … Eine Entdeckung für alle Freunde epischer Fantasy von Marion Zimmer Bradley bis Anne McCaffrey. Heide Solveig Göttner – die Fantasy-Entdeckung des Jahres. Was sie schreibt, macht süchtig nach mehr: spannend, geheimnisvoll, farbenprächtig.

Erster Satz:

Als die vier Tage der Totenkalge vorüber waren, verließ Amra die steinernen Grabkammern, rückwärts gewandt, wie es der Brauch vorschrieb.

xmaslinie

Donnerstag, 3. Januar 2008

Ich lese - Die Trolle

Ich hatte in den letzten Tage mit einem kleinen Lesetief zu kämpfen, ich glaube das kennen alle Bücherwürmer. Kommt hin und wieder mal vor, nervt aber ganz dolle. Mir fehlt halt das Lesen abends im Bett dann doch irgentwie, statt dessen schaue ich mir Blödsinn im TV an, bis mir die Augen zufallen.
Das muß ein Ende haben und deshalb habe ich mir das Wanderbuch Die Trolle - Christoph Hardebusch geschnappt. Ich hoffe, ich kann mich damit wieder aus meinem Lesetief holen smiliemaedel1

Kurzbeschreibung:

 Der Tyrann Zorpad, der das Land Wlachkis brutal unterdrückt, lässt den Rebellenführer Sten in einen Käfig sperren und im Wald aussetzen. Gleichzeitig macht sich eine Gruppe Trolle aus ihrer unterirdischen Heimat auf, um hinter das Geheimnis der Magie zu kommen, mit der die verfeindeten Zwerge das Volk der Trolle beinahe ausgerottet haben. Sie treffen auf den gefangenen Sten, doch anstatt ihn zu fressen, nutzen sie ihn als Informanten, um sich an der Oberfläche zurechtzufinden. Es entsteht ein absurdes Bündnis, das stabiler wird, als die Trolle und der Rebell allmählich ahnen, dass sie einen gemeinsamen Feind haben.


xmaslinie

Dienstag, 18. Dezember 2007

Nun lese ich

Stadt der Masken von Mary Hofman. Natürlich ist es wieder ein Wanderbuch und so langsam muß ich doch mal sagen, das ich mich schon sehr darauf freu wenn ich wiedermal ein eigenes Buch lesen kann. schnee

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Kurzbeschreibung:
Die Handlung spielt im heutigen England, wo der 15-jährige Lucien von einer Krebserkrankung ans Bett gefesselt ist, und in Bellezza, wie das Venedig des 16. Jahrhunderts hier heißt. Zu dieser fremden, faszinierenden Stadt hat Lucien als Stravagante, als "Wanderer zwischen den Welten", plötzlich ungehinderten Zugang. Er gerät zwischen die politischen Fronten, denn der machtgierige Botschafter Chimici möchte der Selbstständigkeit Bellezzas ein Ende machen und schreckt selbst vor Mordanschlägen auf die Herzogin nicht zurück.

Silvia ist eine gute Regentin, allerdings hat sie ein dunkles Geheimnis zu verbergen. Lucien wird nicht recht schlau aus ihr, während er den Wissenschaftler (und Stravagante-Kollegen) Rodolfo und die gleichaltrige Arianna rasch lieb gewinnt. Er genießt sein zweites, gesundes Leben, denn in der wirklichen Welt fühlt er sich oft so, "als ob er Vanillepudding in den Adern hätte statt Blut". Wären da nur nicht Chimici und Konsorten, denen "eine Person ohne Schatten" und ihr Talisman sehr gelegen kommen.

Prolog:
In seinem Zimmer im obersten Geschoss eines großen Hauses, das auf den Kanal blickte, saß ein Mann und legte Karten auf einem Tisch aus, der mit einem schwarzen Seidentuch bedeckt war.

Erster Satz:
Licht strömte auf die seidene Bettdecke der Duchessa, als ihre Kammerzofe die Fensterläden aufstieß.


schnee-neueGrsse

xmaslinie

Mittwoch, 28. November 2007

Ich lese

Die Heldenkrone - Robin McKinley
Kurzbeschreibung:
Es geht um eine Königstochter, die am Hofe ihres Vaters ein
Schelbrödeldasein führt. Der Pöbel spottet über die dunkle Herkunft
ihrer verstorbenen Mutter. Als Aerin volljährig wird, erfährt sie
endlich das Geheimnis ihrer Geburt: Ihre Mutter war die Schwester des
bösen Zauberers Agsded, und von ihr hat Aerin das Kelar im Blut, die
magische Kraft, dem Bösen zu trotzen - un dem eigenen Onkel zum Kampf
auf Leben und Tod entgegenzutreten, um ihm die Heldenkrone zu
entreißen, den größten Schatz und die geheime Kraft des Landes Damar.

xmaslinie


Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Wollzähler

Frisch abgenadelt

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Auf den Nadeln:

Ein Pulli für mich
1 x Socken in 38/39
4 x Socken in 40/41
2 x Socken in 42/43
1 x Socken in 44/45

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Sockenliste 2008:

Größe 37/38 - 2
Größe 38/39 - 12/11
Größe 40/41 - 19/17
Größe 42/43 - 8
Größe 44/45 - 9/8

Insgesamt 50/46

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Hier bin ich dabei:




~*~*~*~*~*~*~*~*~


~*~*~*~*~*~*~*~*~

Ich lese gerade


Kay Hooper, Alice Jakubeit
Die Augen des Bösen


Karin Slaughter, Sophie Zeitz
Schattenblume.

Hörbücher

Suchen & Finden

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Gesagtes

Spätzle nach Packungsanweisung???
Spätzle macht man doch frisch und selbst, die schmecken...
gusmu (Gast) - 31. Jul, 08:12
Oh mein Gott...
....wie kann man sich nur so verschandeln??!
Tuti (Gast) - 28. Jul, 02:09
Hallo Martin
Schau mal, ich habe mir die Portraits, bzw. all meine...
Iris (Gast) - 14. Mär, 20:19
Wo hast du die Portaits...
Hi! Bin extrem begeistert von den Tattoos!!! Vorallem...
Martin (Gast) - 13. Mär, 10:14
e-mail
Ahaa.. also ohne e-mail kann ich nicht mehr kommentieren. Hab...
Cybermami (Gast) - 4. Mär, 17:32

Wetter

Besucher


Blubberkram seit ...

Online seit 6670 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 08:12

Credits


Basteleien
Bloggiges
Dies & Das
Endmeinung Horror Fantasy
Endmeinung Kinder Jugenbücher
Endmeinung Krimi Thriller
Färben
Häkeln
Katzen
Kunststricken
Lesetagebuch
Minis
Pullis & Co
Rezepte
Rund um Bücher
Socken
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren